Krefeld, 15. Januar 2020. Interface hat einen neuen Regional Sustainability Manager D/A/CH. Mara Linn Becher (34 Jahre), die ihre Tätigkeit bei Interface Anfang Januar aufgenommen hat, ist ab sofort Ansprechpartnerin für alle Themen rund um die Nachhaltigkeitsstrategie und -erfolge des führenden Herstellers modularer Bodenbeläge.

Zu den Aufgaben von Mara Linn Becher gehört die interne und externe Kommunikation der Nachhaltigkeitsziele von Interface. Der Fokus liegt dabei auf relevanten Netzwerken, NGOs, Kunden sowie den Mitarbeitern. Mit der seit über 25 Jahren erfolgreich vorangetriebenen Mission Zero® hat Interface einen Meilenstein in seiner Nachhaltigkeitshistorie gesetzt. Seit 2019 ist jedes Bodenbelagsprodukt des Herstellers über seinen gesamten Lebenszyklus hinweg CO2-neutral. „Jetzt geht es nahtlos weiter mit unserem Nachhaltigkeitsprogramm Climate Take Back™, mit dem wir unsere Bestrebungen noch steigern und eine Umkehr der globalen Erwärmung bewirken wollen“, sagt Anne Salditt, Marketing Director Central Europe. „Mara Linn Becher wird uns dabei mit ihrer CSR-Expertise maßgeblich unterstützen. Unser Ziel ist es, nicht nur selbst aktiv zu sein, sondern auch andere Unternehmen zur größtmöglichen Nachhaltigkeit zu motivieren.“

Vor ihrer Tätigkeit bei Interface war Mara Linn Becher seit 2014 bei der Carglass GmbH in Köln beschäftigt und hatte zuletzt eine duale Rolle als Sustainability-Consultant und Account Manager inne.