Alexander Friesen neuer Vertriebsleiter D/A/CH bei Interface

Krefeld, 05. Juli 2019. Alexander Friesen (39), seit April 2017 Vertriebsleiter Deutschland bei Interface, hat zum 1. Juli 2019 zusätzlich die Leitung der Vertriebsregionen Österreich und Schweiz übernommen. Damit verantwortet er die Koordination aller Vertriebsaktivitäten in der DACH-Region. Zuletzt lag die Vertriebsleitung von Österreich und Schweiz interimistisch bei Nils Rödenbeck, Vice President und General Manager von Interface D/A/CH, der sich jetzt wieder der Gesamtverantwortung für die drei Märkte widmet.

Seit 2005 ist Alexander Friesen bei Interface, dem führenden Hersteller modularer Bodenbeläge mit Deutschlandsitz in Krefeld, beschäftigt. Seitdem hatte er verschiedene Positionen inne, unter anderem als Verkaufsleiter des Vertriebsteams Nord, und wurde 2017 zudem zum Prokuristen ernannt. Nils Rödenbeck: „Wir sind froh, mit Alexander Friesen einen so kompetenten und sympathischen Mann der Tat im Team zu haben. Er arbeitet zukunftsorientiert an der Entwicklung von Interface mit und trägt entscheidend zu der Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens bei.“

Claudia Czygan | Nora Lippelt
c/o Hering Schuppener Unternehmensberatung für Kommunikation GmbH