Von der Natur inspirierte Designs – Interface erweitert seine Works Kollektion

Krefeld, 01. August 2019. Interface hat eine seiner meistverkauften Serien von Skinny Planks, die Works Kollektion, erweitert. Die drei neuen Designs basieren sowohl auf einer natürlichen als auch urbanen Umgebung und harmonieren perfekt untereinander. Zur Auswahl stehen jeweils acht Farbvarianten in zurückhaltenden Nuancen.

Mit der Works Kollektion bietet Interface passende Lösungen für nahezu jede Anforderung. Die bisherigen Designs Works Geometry, Works Flow sowie Works Dash und Works Hype werden von den drei neuen Varianten optimal ergänzt, so dass sich neue, kreative Gestaltungsmöglichkeiten ergeben.

Wie Holz, Ozean und Wolkenkratzer

Works Freestyle spiegelt die vielschichtigen Texturen von grob bemaltem Holz und hat eine beruhigende Wirkung auf den Innenraum. Der Ozean inspirierte die Designer zu den wellenförmigen Linien von Works Fluid, die eine angenehme Dynamik erzeugen. Mit der architektonischen Perspektive hoher Wolkenkratzer fußt Works Balance auf einem modern-urbanen Umfeld aus Stein und Beton.

Die Erweiterungen der Works Kollektion sind in Farbtönen von Grau, Dunkelblau und Blaugrün erhältlich. Sie lassen sich nicht nur untereinander sehr gut kombinieren, sondern sind auch auf viele weitere Teppichfliesen- und LVT-Kollektionen abgestimmt. Mit ihren an Holz, Wasser und Stein erinnernden Mustern eignen sich die Bodenlösungen auch für Innenraumgestaltungen nach den Prinzipien des Biophilic Design.

Claudia Czygan | Nora Lippelt
c/o Hering Schuppener Unternehmensberatung für Kommunikation GmbH